SPD Kuppenheim

 

Veröffentlicht in Unterwegs
am 28.04.2016 von Gabriele Katzmarek

Das Maifest der IG Metall ist jedes Jahr ein tolles Ereignis. Unter dem Motto "Zeit für mehr Solidarität" beginnt das Fest um 10:00 Uhr auf dem Marktplatz in Gaggenau. Alle Besucherinnen und Besucher herzlich Willkommen!

Veröffentlicht in Unterwegs
am 23.07.2015 von Gabriele Katzmarek

Gemeinsam mit der stellv. Fraktionsvorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Ute Vogt, machte die Rastatter Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek Station in Rheinmünster. Vogt, die in der Bundestagsfraktion für Umwelt und Landwirtschaft verantwortlich ist, war nach Mittelbaden gereist, um die Biogasanlage von Reiner Graf und den Polder Greffern zu besuchen. Gabriele Katzmarek hatte ihre Kollegin eingeladen, die Schwerpunkte Landwirtschaft und Erneuerbare Energie sowie den Hochwasserschutz in der Region in Augenschein zu nehmen. Katzmarek betonte, dass es ihr wichtig sei Fachpolitiker in die Region einzuladen, um diesen regionale Einrichtungen und Themen vorzustellen.

Veröffentlicht in Unterwegs
am 16.07.2015 von Gabriele Katzmarek

Die mittelbadische SPD-Abgeordnete Gabriele Katzmarek besuchte die Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Gernsbach, um sich über die aktuelle Entwicklung im Landkreis Rastatt zu informieren. Begrüßt wurde sie im ehemaligen Hotel Sonnehof vom Ersten Landesbeamten Dr. Jörg Peter, dem zuständigen Sachgebietsleiter Ulrich Hertweck, und der Gernsbacher Einrichtungsleiterin Vera Fritz. Für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge war der Leiter der Außenstelle Karlsruhe, Andreas Dihlmann, zugegen.

Seit September 2014 sind Flüchtlinge im ehemaligen Hotel Sonnenhof untergebracht. Der Landkreis hatte das Gebäude für diese Zwecke angemietet. Derzeit wohnen 145 Menschen im Sonnenhof und werden vom engagierten Team betreut.

Veröffentlicht in Unterwegs
am 22.02.2015 von Gabriele Katzmarek

Gegen die verheerende Flutkatastrophe 2013 hat auch das THW Baden-Baden angekämpft. Dafür wurden nun die 22 Helfer mit der Einsatzmedaille „Fluthilfe 2013“ ausgezeichnet.

Mit ihrem Einsatz an Elbe und Donau konnten die ehrenamtlichen Helfer dazu beigetragen, Menschenleben zu schützen und die katastrophalen Folgen der Flut für die Menschen in den betroffenen Regionen zu begrenzen.

Vielen Dank an das THW Baden-Baden!

Veröffentlicht in Unterwegs
am 26.01.2015 von Gabriele Katzmarek

Letzte Woche besuchte Gabriele Katzmarek mit ihrer Bundestagskollegin Heike Baehrens die Wala Heilmittel GmbH in Bad Boll und die Weleda AG in Schwäbisch Gmünd. Als SPD-Expertin für Gesundheitswirtschaft im Wirtschaftsausschuss des Bundestages informierte sich sie sich vor Ort über die Themen Antibiotikaresistenz, Kosteneffizienz, EU-Gesundheitspolitik und die Zulassung homöopathischer Arzneimittel. Bei der Weledea AG stand zudem ein Gang durch den Heilpflanzengarten auf dem Programm, der auch im Winter einen Besuch wert ist.