28.04.2016 in Unterwegs von Gabriele Katzmarek

Maifest 2016: Zeit für mehr Solidarität! 10:00 Uhr Marktplatz Gaggenau

 

Das Maifest der IG Metall ist jedes Jahr ein tolles Ereignis. Unter dem Motto "Zeit für mehr Solidarität" beginnt das Fest um 10:00 Uhr auf dem Marktplatz in Gaggenau. Alle Besucherinnen und Besucher herzlich Willkommen!

23.07.2015 in Unterwegs von Gabriele Katzmarek

Ute Vogt zu Gast bei Gabriele Katzmarek: Unterwegs in Rheinmünster

 

Gemeinsam mit der stellv. Fraktionsvorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Ute Vogt, machte die Rastatter Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek Station in Rheinmünster. Vogt, die in der Bundestagsfraktion für Umwelt und Landwirtschaft verantwortlich ist, war nach Mittelbaden gereist, um die Biogasanlage von Reiner Graf und den Polder Greffern zu besuchen. Gabriele Katzmarek hatte ihre Kollegin eingeladen, die Schwerpunkte Landwirtschaft und Erneuerbare Energie sowie den Hochwasserschutz in der Region in Augenschein zu nehmen. Katzmarek betonte, dass es ihr wichtig sei Fachpolitiker in die Region einzuladen, um diesen regionale Einrichtungen und Themen vorzustellen.

16.07.2015 in Unterwegs von Gabriele Katzmarek

Gabriele Katzmarek besucht Flüchtlingsunterkunft in Gernsbach - Anhaltende Unterstützung durch die Bevölkerung

 

Die mittelbadische SPD-Abgeordnete Gabriele Katzmarek besuchte die Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Gernsbach, um sich über die aktuelle Entwicklung im Landkreis Rastatt zu informieren. Begrüßt wurde sie im ehemaligen Hotel Sonnehof vom Ersten Landesbeamten Dr. Jörg Peter, dem zuständigen Sachgebietsleiter Ulrich Hertweck, und der Gernsbacher Einrichtungsleiterin Vera Fritz. Für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge war der Leiter der Außenstelle Karlsruhe, Andreas Dihlmann, zugegen.

Seit September 2014 sind Flüchtlinge im ehemaligen Hotel Sonnenhof untergebracht. Der Landkreis hatte das Gebäude für diese Zwecke angemietet. Derzeit wohnen 145 Menschen im Sonnenhof und werden vom engagierten Team betreut.