18.02.2021 in Aktuelles

Telefon-Sprechzeit Jonas Weber, MdL

 

Auch in diesen Zeiten mit begrenzten persönlichen Kontaktmöglichkeiten bin ich für Bürgerinnen und Bürger gerne Ansprechpartner.

Wer Fragen hat, ein persönliches Anliegen vorbringen oder sich einfach mal mit mir unterhalten möchte, hat dazu die Gelegenheit am Freitag, den 19.02. zwischen 17:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer des Büro 07222 787 499.

Unter der Mailadresse jonas.weber@spd.landtag-bw.de bin ich auch jederzeit erreichbar.

 

18.02.2021 in Aktuelles

Pflege mit Zukunft – Im Gespräch mit Heike Baehrens MdB

 

 

Nicht nur in Corona-Zeiten kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Krankenhäusern und in der Pflege mit großem persönlichem Einsatz um erkrankte und ältere Menschen. Sie sind für unsere Liebsten da. Das ist nicht nur körperlich eine sehr anstrengende Arbeit, sondern auch emotional fordernd.

Aber auch nach der Krise wollen wir die Bedingungen in der Pflege weiter verbessern. Was konnten wir bisher erreichen und was hat die SPD noch vor?

Darüber diskutiere ich am Freitag, den 19. Februar um 15:00 Uhr auf meiner Facebook-Seite mit der Pflegebeauftragten der SPD-Bundestagsfraktion Heike Baehrens. Sie war an den Reformgesetzen der aktuellen und letzten Legislaturperiode im Gesundheitsausschuss des Bundestags beteiligt und hat den Leitantrag „Pflege für ein solidarisches Land – Gute Pflege geht uns alle an“ der SPD Baden-Württemberg eingebracht. Während des Live-Streams können Sie Ihre Anliegen einbringen, welche wir im Gespräch gerne aufgreifen.

17.02.2021 in Aktuelles

Im Gespräch mit Minister Hubertus Heil zur Zukunft in Arbeit

 

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil wird am Donnerstag mein virtueller Gast sein. In einem Online-Format werde ich mit ihm und zwei Gästen zum Thema „Zukunft in Arbeit“ diskutieren.

Bodo Seiler, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Gaggenau, und Thomas Schark, Mitglied im Bezirksvorstand von Ver.di (Bezirk Mittelbaden, Nordschwarzwald) werden stellvertretend für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in unserer Region mit dem Bundesarbeitsminister drängende Fragen diskutieren.

Um 16:00 Uhr startet am Donnerstag, den 18.02.21  die Gesprächsrunde  mit HUBERTUS HEIL auf meinem YouTube-Kanal.

Wie sieht die Zukunft in Arbeit aus? Wie gelingt über die Corona-Pandemie hinaus Jobsicherung? Wie können Arbeitsplätze in einer Automobilregion erhalten werden, wenn sich dieser Bereich gerade stark verändert?

Diese und weitere Fragen werden meine Gäste und  ich gemeinsam mit Hubertus Heil diskutieren. Seien Sie live dabei!