23.03.2016 in Pressemitteilungen von Gabriele Katzmarek

Katzmarek sucht Gastfamilien für amerikanische Austauschschüler

 

Im August/September 2016 kommen rund 350 Austauschschülerinnen und -schüler aus den USA für ein Schuljahr nach Deutschland. Sie sind Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP), einem Förderprogramm für transatlantischen Schüleraustausch, das vom Deutschen Bundestag und dem Kongress der USA getragen wird.

23.03.2016 in Pressemitteilungen von Gabriele Katzmarek

Katzmarek und Kopp besuchen Spedition Hartmann in Muggensturm

 

Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Ernst Kopp besuchte die Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek die Spedition Hartmann in Muggensturm. Begrüßt wurden die SPD-Politiker vom Vorstand der Hartmann Spedition & Logistik AG, Alfons Hartmann.

18.03.2016 in Pressemitteilungen von Gabriele Katzmarek

Frauen haben ein Recht auf mehr!

 

Frauen erhalten im Durchschnitt noch immer 21 Prozent weniger Gehalt als Männer. Am 19. März 2016 wird deshalb zum 8. Mal in Folge der Equal-Pay-Day in Deutschland begangen.

Gabriele Katzmarek, SPD-Bundestagsabgeordnete: „Auch dieses Jahr muss ich wieder mit dem Equal-Pay-Day auf die Lohnlücke zwischen Frauen und Männern hinweisen. In Zukunft möchte ich diesen Tag aus meinem Kalender streichen. Das Schließen der Lohnlücke ist eine Frage der Gerechtigkeit.“