01.04.2016 in Pressemitteilungen von Gabriele Katzmarek

"Werk- und Leiharbeit - Wichtiger Wirtschaftsmotor oder reine Ungerechtigkeit?"

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Ziel einer Gesellschaft muss es sein, dass jeder gut für sich sorgen kann. Damit das gelingt brauchen Menschen gute Arbeit. Dafür setze ich mich als SPD-Bundestagsabgeordnete in Berlin ein.

Zu guter Arbeit gehören faire Arbeitsbedingungen, eine würdige Bezahlung und Mitbestimmungsrechte für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Gerade vor diesem Hintergrund hält es die SPD für notwendig, den Missbrauch von Werk- und Leiharbeit zu verhindern.

24.03.2016 in Pressemitteilungen von Gabriele Katzmarek

Gabriele Katzmarek besucht Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium Durmersheim

 

Zu einem Schulbesuch mit Gespräch hatten die drei zehnten Klassen des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium (WHG) Gabriele Katzmarek MdB eingeladen. Gemeinsam mit ihren Lehrern hatten sie den Besuch mit einem großen Fragekatalog vorbereitet. Brennend interessierte die Schüler dabei, wie die ehemalige Gewerkschafterin Katzmarek zur Politik gekommen ist und darüber hinaus dann auch noch Bundestagsabgeordnete wurde.

23.03.2016 in Pressemitteilungen von Gabriele Katzmarek

Katzmarek sucht Gastfamilien für amerikanische Austauschschüler

 

Im August/September 2016 kommen rund 350 Austauschschülerinnen und -schüler aus den USA für ein Schuljahr nach Deutschland. Sie sind Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP), einem Förderprogramm für transatlantischen Schüleraustausch, das vom Deutschen Bundestag und dem Kongress der USA getragen wird.