22.01.2015 in Veranstaltungen von Gabriele Katzmarek

Gabriele Katzmarek und Heike Baehrens informieren über aktuelle Veränderungen in der Pflege

 

Auf Einladung von Gabriele Katzmarek kam die Pflegeexpertin der SPD-Bundestagsfraktion, Heike Baehrens, nach Baden-Baden. Gemeinsam mit weiteren Expertinnen und Experten berichteten sie vor den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern über die aktuellen Veränderungen der gesetztlichen Rahmenbedingungen in der Pflege.

20.01.2015 in Veranstaltungen von Gabriele Katzmarek

Podiumsdiskussion zum Thema TTIP in Weingarten: Befürchtungen und Sorgen des Freihandeslabkommen im Mittelpunkt

 

Am 19.01.2015 fand in Weingarten eine Podiumsdiskussion zum geplanten Freinhandelskommen TTIP statt. Unter der Titel "Was kommt auf uns zu? - Wie wollen wir leben?" hatte die Evangelische Arbeitnehmerschaft im Bereich der Evangelischen Landeskirche Baden e.V. und die Evangelische Landeskriche Baden interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

06.10.2014 in Veranstaltungen von Gabriele Katzmarek

Wirtschaftsempfang der SPD-Fraktion findet großen Zuspruch

 

Unter dem Motto „Industrie 4.0“ lud die SPD-Bundestagsfraktion am Montag zu ihrem traditionellen Wirtschaftsempfang nach Berlin. Rund 700 Gäste diskutierten mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik die Chancen und Herausforderungen der Produktions- und Arbeitswelten im digitalen Zeitalter. Beim abendlichen Empfang machten Siemens-Chef Joe Kaeser und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel deutlich, dass Deutschland als Industrienation im internationalen Wettbewerb mehr Gestaltungsmacht habe als viele glauben, sofern sich unsere Industrienation auf ihre Stärken besinnt und Veränderungsbereitschaft zeigt.