Seit 1908 SPD Ortsverein Kuppenheim

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite.

am 26.01.2017 von Ernst Kopp MdL

Uniformierte Polizeibeamtinnen und – beamte erhalten in Baden-Württemberg derzeit Freifahrt nur in Nahverkehrszügen. In den meisten anderen Bundesländern erstreckt sich diese Regelung auch auf Fernzüge.

Beamtinnen und Beamten aus anderen Bundesländern, die mit dem Zug für Familienheimfahrten nach Baden-Württemberg reisen, ist es gestattet, in Uniform kostenfrei mit Fernzügen innerhalb Baden-Württembergs zu reisen, während dies Beamtinnen und Beamten aus Baden-Württemberg im eigenen Zuständigkeitsbereich untersagt ist.

Dies hatte den sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten Ernst Kopp veranlasst Ende vergangenen Jahres eine Kleine Anfrage an die Landesregierung einzureichen.

am 14.12.2016 von Ernst Kopp MdL

Die AG Wald Baden-Württemberg verband ihren Glückwunsch zur Wahl in den Landtag an den Landtagsabgeordneten Ernst Kopp (SPD) mit einem symbolischen Geschenk – einer Winterlinde, Baum des Jahres 2016.

am 02.12.2016 von Ernst Kopp MdL

Ein erneuter Antrag der SPD auf Initiative des sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten und agrarpolitischen Sprechers der SPD-Fraktion Ernst Kopp zum Thema gab aufschlussreiche Informationen hinsichtlich Chronologie der Ereignisse und der Rechtslage.

am 03.11.2016 von Ernst Kopp MdL

Reinhilde Weisenburger, Ernst Kopp MdL (sitzend), Bgm Siegfried Schaaf, Martin Becker

Als ehemaligem Bürgermeister Bietigheims sind Ernst Kopp kommunale Belange sehr vertraut. Aber auch als sozialdemokratischem Landtagsabgeordneten ist ihm weiterhin der regelmäßige Austausch mit Bürgermeistern und Gemeinderäten ein wichtiges Anliegen.

Aus diesem Grunde traf Ernst Kopp in Steinmauern  Bürgermeister Siegfried Schaaf, die Gemeinderäte Reinhilde Weisenburger (CDU) und Martin Bercker (BV) sowie Amtsleiterin Julia Hangs zu einem informativen Gespräch.