07.09.2023 in Ankündigungen von SPD Kreisverband Mittelbaden

Tagesfahrt nach Straßburg

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 18. Oktober ist es wieder soweit: Unsere Tagesfahrt zum Europäischen Parlament in Straßburg steht an. 

Am Ende der Seite findet sich das Anmeldungsformular (auf "weiterlesen" klicken)

Hier finden sich die zentralen Informationen:

  • Abfahrt:

    1. Zustieg: Rastatt - Treffpunkt: 9:45 Uhr - Abfahrt 10:00 Uhr 
    Treffpunkt: Parkplatz des Rastatter Bahnhofs

    2. Zustieg: Baden-Baden - Treffpunkt: 10:15 Uhr - Abfahrt 10:30 
    Treffpunkt:  ehemaliger Real-Parkplatz, Industriestr. 22, 76547 Sinzheim

    3. Zustieg: Bühl - Treffpunkt: 10:30 Uhr - Abfahrt 10:45
    Treffpunkt:  ehemaliger Real-Parkplatz, Vimbucher Str. 75, 77815 Bühl

  • gegen 12 Uhr: Ankunft in Straßburg, danach Zeit zur freien Verfügung 
  • 15:30 Uhr: Treffpunkt am Parlament, Besuch der Ausstellung und Beginn der Führung
  • 17 Uhr: Besuch der Plenarsitzung
  • 17:30 Uhr: Gespräch und Austausch mit René Repasi MdEP
  • gegen 19:30: Rückfahrt nach Rastatt, Ankunft ca 20:30-21 Uhr
     

Wir erheben einen Kostenbeitrag von 20€, um die Unkosten zu decken. Sollte jemand wirtschaftlich aktuell nicht in der Lage sein, den Betrag aufzubringen, springt der Kreisverband ein. Wendet euch dafür vertrauensvoll an Lukas Hornung (lukhornung@gmail.com, 01522/4343677 - auch via WhatsApp)

12.07.2023 in Ortsverein

SPD Kuppenheim

 
Fotos

12.07.2023 in Ortsverein

MITGLIEDEREHRUNG UND NEUWAHLEN AUF DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG der SPD KUPPENHEIM

 

Foto SPD (v.l.n.r.): Erika Lange, Gabriele Katzmarek, MdB, Günter Ziegler, Gerda Futter, Klaus Schulz, Rudolf Jörger, Petra Hertweck, Heinrich Walz, Elfriede Müller

Am 29.6.2023 konnte der SPD-Ortsverein Kuppenheim gleich mehreren Mitgliedern zum Parteijubiläum gratulieren. Erika Lange, Elfriede Müller und Heinrich Walz für 50 Jahre, Petra Hertweck und Günter Ziegler für 40 Jahre, Gerda Futter und Rudolf Jörger für 25 Jahre. Sie erhielten die Ehrenurkunden der SPD sowie Ehrennadeln, Blumen und Präsente von unserer Bundestagsabgeordneten und Stellv. Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion, Gabriele Katzmarek, sowie Klaus Schulz, Vorsitzender der SPD Kuppenheim überreicht.

Besonderer Dank ging an Günter Ziegler für seine jahrzehntelange Arbeit im Ortsverein. Günter Ziegler wirkte über 37 Jahre lang als Kassierer des OV und hat die Kasse und den jährlichen Rechenschaftsbericht stets pünktlich und einwandfrei geführt. Ebenso gebührte Erika Lange Dank für ihre wertvolle Arbeit in den vielen zurückliegenden Jahren. Sie wurde umzugsbedingt verabschiedet.