Nils Schmid auf Einladung von Gabriele Katzmarek in Baden-Baden

Veröffentlicht am 19.05.2014 in Veranstaltungen

Als Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft und Energie im Deutschen Bundestag hatte Gabriele Katzmarek den stellvertretenden Ministerpräsidenten und Minister für Finanzen und Wirtschaft, Dr. Nils Schmid, am Montag, 19. Mai, in ihren Wahlkreis Rastatt eingeladen.

Neben einer Tour über den Baden-Airpark mit seinen fast 140 mittelständischen Unternehmen stand ein Rundgang durch die Landmaschinenfabrik Rauch GmbH auf dem Programm. „Ich habe bewusst den Baden-Airport für den Besuch von Nils Schmid ausgesucht. Als Gewerbe- und Dienstleistungspark ist er ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region und die umliegenden Kommunen, er schafft Arbeitsplätze für rund 2200 Beschäftigte“, so Gabriele Katzmarek.

Auch die Vertreter der angrenzenden Gemeinden waren eingeladen, um mit Gabriele Katzmarek und dem baden-württembergischen Wirtschaftsminister über Wirtschaftsförderung, Fachkräftemangel und Fachkräftegewinnung zu diskutieren. Nils Schmid betonte, alle Potenziale der Gesellschaft zu nutzen, insbesondere Migranten und Frauen. Gerade die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sei weiter zu verbessern, der Ausbau von Betreuungsangeboten für Kinder voranzutreiben.

 

Homepage Gabriele Katzmarek