Gabriele Katzmarek ruft zur Teilnahme am Deutschen Engagementpreis auf!

Veröffentlicht am 22.05.2014 in Pressemitteilungen

Sie kennen jemanden, der sich herausragend ehrenamtlich engagiert und dem Sie dafür „Danke!“ sagen möchten? Oder Sie sind auf ein Unternehmen oder einen Verein aufmerksam geworden, dessen Engagement besondere Anerkennung verdient? Dann machen Sie mit!

Bis zum 1. Juli 2014 können Bürgerinnen und Bürger ihre Favoriten auf der Internetseite: www.deutscher-engagementpreis.de vorschlagen und so einer besonders engagierten Person, Verein oder Unternehmen zu der Anerkennung verhelfen, die sie verdient.

Dazu Gabriele Katzmarek, Bundestagsabgeordnete aus Rastatt/Baden-Baden: „Ehrenamtliches Engagement ist eine der tragenden Säulen unserer Gesellschaft. Über 23 Millionen Menschen setzen sich in Deutschland aktiv für die Gesellschaft ein. Dieses Engagement zu würdigen, liegt mir sehr am Herzen. Wenn Sie jemanden kennen, der Ihrer Meinung nach in seinem Engagement herausragt, nominieren Sie ihn!“

Der Deutsche Engagementpreis ehrt jedes Jahr freiwillig engagierte Menschen, gemeinnützige Organisationen sowie engagierte Unternehmen und rückt sie stärker ins Licht der Öffentlichkeit. Diesjährige Schwerpunktkategorie ist das „Miteinander der Generationen“. Hiermit werden Initiativen, Personen oder Organisationen gewürdigt, die sich für den Zusammenhalt der Generationen engagieren und sich damit vorbildlich für die Zukunft des Gemeinwohls einsetzen.

Homepage Gabriele Katzmarek