SPD Kuppenheim

 

Parlamentarischer Abend des ZEW zu Energie- und Klimapolitik

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Am Montag war Gabriele Katzmarek in ihrer Funktion als Mitglied der SPD-Landesgruppe Baden-Württemberg im Bundestags-Ausschuss für Wirtschaft und Energie auf dem parlamentarischen Abend des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung und der Metropolregion Rhein-Neckar in Mannheim. Thema war die Energie- und Klimapolitik. 

Ihr Standpunkt: Deutschland muss seine Klimaziele erreichen. Mindestens genauso wichtig ist es der Welt zu beweisen, dass die Energiewende im Industrieland Deutschland gelingen kann. Wie wollen globale Nachahmer für unsere Energiewende! Als Vorreiter werden wir aber nur wahrgenommen, wenn wir die Akzeptanz für den Umbau unserer Energiewirtschaft erhalten. Daher: Konsequenter und strukturierter Ausbau der Erneuerbaren, Stromkosten und Versorgungssicherheit im Blick haben und auf Energieeffizienz bei Strom und Wärme setzen!

 

Homepage Gabriele Katzmarek