Gabriele Katzmarek bei AnsprechBAR in Muggensturm und Au am Rhein

Veröffentlicht am 23.04.2015 in Pressemitteilungen

Gabriele Katzmarek, sozialdemokratische Abgeordnete des Wahlkreises Rastatt, setzt ihre Gesprächsreihe vor Ort unter dem Motto „Baden – Berlin – Verbinden: Ihre Abgeordnete immer für sie AnsprechBAR“ weiter fort. Für Gabriele Katzmarek ist das Ziel dieser Reihe in unserer Region unterwegs zu sein und "ansprechbar" außerhalb der klassischen Bürgersprechstunden zu sein.

"Ich freue mich über das rege Interesse und die Anliegen, die im Rahmen dieser Gesprächsreihe angesprochen werden." so die SPD-Politikerin. Am vergangenen Freitag war sie in Muggensturm und Au am Rhein. Neben bundespolitischen Themen, wie das Freihandelsabkommen TTIP und die Einführung des Mindestlohns, standen auch kommunale Belange im Mittelpunkt. So waren etwa die Linienführung und die Haltepunkte der Linie 222 in Au am Rhein Gesprächsthemen. Gabriele Katzmarek wandte sich daraufhin an das zuständige Landratsamt und bat in ihrem Schreiben um nähere Infos. "Bei meinem Rundgang durch Au am Rhein musste ich feststellen, dass aus einigen Teilen des Ortes die Entfernung zur nächsten Haltestelle beachtlich ist." so die Bundestagsabgeordnete. Gerne setze sie sich für konkrete Verbesserungen ein und werbe hierfür beim Landkreis.

 

Homepage Gabriele Katzmarek