SPD Kuppenheim

 

Soziales Engagement in Polen: Zwischenbericht von Sophie Uhing

Veröffentlicht in Wahlkreis

Im letzten Frühjahr hat mich Sophie Uhing, damals noch Schülerin in Rastatt, um Untersützung bei ihrem Freiwilligendienst gebeten. Als ich gelesen habe, dass sie für ein Jahr nach Polen ziehen möchte, um dort deutschen Schülerinnen und Schülern dabei zu helfen, die deutsch-polnische Geschichte des zweiten Weltkriegs anhand von Führungen im ehemaligen Konzentrationslager Auschiwtz zu versetehen, war ihr meine Unterützung sicher. 

Nach knapp vier Monaten habe ich nun ihren ersten Zwischenbericht erhalten, der einen sehr interessanten Einblick in ihre Arbeit liefert. Diesen Bereicht möchte ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen und gleichzeitig Danke sagen an Sophie für dieses Engagement!

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

 

Homepage Gabriele Katzmarek