Gegen Neonazis in Rheinmünster - Demo am 23.Oktober!

Veröffentlicht am 06.10.2010 in Pressemitteilungen

Der SPD-Kreisverband kämpft weiterhin für ein neonazifreies Rheinmünster und ruft zur Teilnahme an Demonstration am 23. Oktober auf.

Der eingerichtete Neonazi-Treff in Rheinmünster muss weiterhin im kritischen Fokus unserer Gesellschaft stehen. Wir dürfen es nicht zulassen, dass rechtsradikales Ge-dankengut sich dauerhaft in unserer Region niederlässt und festsetzt. Der SPD-Vorstand unterstützt dabei die Initiativen der SPD Rheinmünster und des Rheinmüns-ter-Bürgerbündnisses durch Aktionen und Aufklärung noch stärker auf dieses Thema aufmerksam zu machen, um klarzumachen, dass Neonazis hier nicht willkommen sind. „Nun da vorerst alle rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, muss der Widerstand durch die Zivilgesellschaft aktiv aufrechterhalten werden. Und der politische Kampf ge-gen rechts muss weiter gehen“, so der dortiger SPD-Landtagskandidat Armin Zeitvogel.

Voller Sorge sieht die SPD, wie sich Rechtsextremismus hier versucht festzusetzen. Wir rufen jede Bürgerin und jeden Bürger dazu auf, sich aktiv aber friedlich am Kampf gegen rechts zu beteiligen. SPD-Kreisvorsitzender Jonas Weber und SPD-Bundestagsabgeordnete Nicolette Kressl unterschrieben hierzu einen Aufruf eines ü-berregionalen Aktionsbündnisses zur Demonstration gegen Rechts, die am 23. Oktober konkrete Möglichkeit zum zivilen Widerstand gegen Rechtsextremismus bietet.

Homepage SPD Kreisverband Mittelbaden