Freude über Nicolette Kressls Berufung in Bundesregierung

Veröffentlicht am 25.11.2007 in Bundespolitik

Pressemitteilung November 2007

SPD-Kreisvorsitzender Jonas Weber gratuliert mittelbadischer SPD-Bundestagsabgeordneten zu ihrer Berufung in die Bundesregierung

Hoch erfreut und sichtlich stolz zeigte sich der SPD-Kreisverband Rastatt/Baden-Baden/Murgtal/Bühl über die Berufung der mittelbadischen SPD-Bundestagsabgeordneten Nicolette Kressl zur Parl. Staatssekretärin beim Bundesminister der Finanzen.

Ihre Berufung zeigt die Wertschätzung, die ihr für ihre Arbeit nicht nur im Kreis, sondern auch auf Bundesebene entgegen gebracht wird, freute sich der SPD-Kreisvorsitzende Jonas Weber (Rastatt). Nicolette Kressl sei auch Garantin dafür, dass in der Großen Koalition sozialdemokratische Werte von sozialer Gerechtigkeit und Solidarität bewahrt bleiben, so Jonas Weber.

Ihre Berufung sei aber nicht nur ein Grund zur Freude für die Kreis-SPD allein, sondern für ganz Mittelbaden, ist sich der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Martin Sambeth (Gaggenau) sicher. So werde Mittelbaden nach seinen Worten sicherlich davon profitieren, dass ein Regierungsmitglied aus der Region komme, die die Anliegen der Kommunen und Bürger vor Ort in diesem Bereich mit nach Berlin nehme und dort einbringe.

Homepage SPD Kreisverband Mittelbaden