Mit vollem Einsatz für Baden-Württemberg - Gabriele Katzmarek beim parlamentarischen Abend des Technischen Hilfswerks

Veröffentlicht am 19.03.2014 in Veranstaltungen

Beim traditionellen parlamentarischen Abend des Technischen Hilfswerks aus Baden-Württemberg informierten sich zahlreiche Abgeordnete über das THW und die Herausforderungen des Bevölkerungsschutzes, darunter selbstverständlich auch Gabriele Katzmarek.

Rund 30 Bundestagsabgeordneten nutzten die Gelegenheit mit ihren THWs aus dem Wahlkreis auszutauschen sowie sich über aktuelle Einsatzaktivtäten und Herausforderungen zu informieren. So auch Gabriele Katzmarek, die mit dem Ortsbeauftragten aus Baden-Baden, Herrn Heid, ins Gespräch kam.

THW-Präsident Albrecht Broemme berichtete zudem über die bundesweiten und internationalen Aktivtäten des THW und stellte sich den Fragen der Parlamentarier. Vor dem Hintergrund der Strategie für einen modernen Bevölkerungsschutz, dem Schutz kritischer Infrastrukturen und dem Erhalt des Ehrenamts im Zivil- und Katastrophenschutz, die im Koalitionsvertrag festgeschrieben stehen wurden verschiedene Themen beleuchtet. Dabei waren besonders die steigenden Unterhaltskosten der einzelnen Ortsverbände ein Thema.

 

Homepage Gabriele Katzmarek