IGBCE-Mitglieder zu Besuch in Berlin!

Veröffentlicht am 30.09.2014 in Allgemein

Der Betriebsratsvorsitzende Frank Eschenauer von „MetsäBoard“ und Mitglied der Industriegewerkschaft Industrie, Bergbau, Chemie und Energie (IGBCE) besuchte mit zwölf Kolleginnen und Kollegen Gabriele Katzmarek im Bundestag. Frank Eschenauer und Gabriele Katzmarek kennen sich bereits seit über 30 Jahren aus gewerkschaftlichem Hintergrund.

Spannend war deshalb für die Kolleginnen und Kollegen, wie der politische Alltag der Abgeordneten aussieht, welche Themen gerade auf der Agenda stehen und wie der Arbeitsplatz aussieht. Beim Rundgang durch den Reichstag zeigte Gabriele Katzmarek auch die Brücke, die das Paul-Löbe-Haus mit dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus verbindet. Von hier aus hat man herrlichen Ausblick auf den Reichstag. Im Paul-Löbe-Haus finden die allermeisten Ausschusssitzungen statt und im Marie-Elisabeth-Lüders-Haus die meisten öffentlichen Anhörungen mit großem Fach Publikum.

Für alle war es ein gelungener Besuch, dem noch ein Vortrag im Plenarsaal des Bundestages und der Kuppelbesuch folgte.

 

Homepage Gabriele Katzmarek