Gabriele Katzmarek ruft Städte und Kommunen in ihrem Wahlkreis auf, sich für den Stiftungspreis 2015 zu bewerben.

Veröffentlicht am 26.02.2015 in Pressemitteilungen

Bewerben können sich öffentliche Bauprojekte, die den Bedürfnissen der Menschen vor Ort entsprechen, budget- und termingerecht realisiert wurden sowie wirtschaftlich im Betrieb sind. Voraussetzung ist weiter ein transparenter Planungs- und Entwicklungsprozess, an dem die Bürgerinnen und Bürger umfänglich beteiligt wurden.

Die Stiftung „Lebendige Stadt“ sucht nach Konzepten, die bereits realisiert wurden. Das Anliegen der Stiftung ist es, best-practice-Beispiele zu fördern, die für andere Kommunen Vorbild sein können. Einfalls-reichen und zugleich wirtschaftlichen Lösungen kommt eine besondere Bedeutung zu.

Insgesamt ist eine Preissumme von 15.000 Euro ausgesetzt. Bewerbungen können bis zum 15. April 2015 gesendet werden an: Stiftung „Lebendige Stadt“, Saseler Damm 39, 22395 Hamburg. Unter www.lebendige-stadt.de finden interessierte Städte und Kommunen weitere Informationen zum Stiftungspreis 2015.

„Ich unterstütze den Stiftungspreis 2015 und bin sicher, dass es in meinem Wahlkreis interessante best-practice-Beispiele gibt“, so die Rastatter Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek.