Ernst Kopp unterwegs: Zu Gast auf Seniorenfahrt

Veröffentlicht in Ortsverein

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Rastatt nahmen 47 Seniorinnen und Senioren unter Lei-tung von Stadträtin Ursula Oelschläger an einer Halbtagesfahrt nach Bad Wimpfen und ins Neckartal teil, wo das mittelalterliche Städtchen in einem Rundgang besichtigt werden konnte. Besondere Freude war der Besuch eines besonderen Gastes zum gemeinsamen Abendessen. Hier stellte sich Ernst Kopp, Bürgermeister von Bietigheim und SPD-Landtagskandidat im kommenden Jahr den Ausflüglern vor. Er nutzte dabei die Möglichkeit mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen.

Bei leider etwas Nieselwetter aber trotzdem guter Stimmung ging die Fahrt nach Bruchsal über Walldorf und von dort über Sinsheim, Weinsberger Tal nach Bad Wimpfen, wo die erste Rast an-stand. Nach einer Besichtigungstour dieser wunderbar erhaltenen mittelalterlichen Stadt mit ihren markanten Türmen, dem Steinhaus, dem Hohenstaufentor und der Pfalzkapelle sowie den Arkaden des Palas, ging der Nachmittag gemütlich bei Kaffee und Kuchen am Birkensee zu ende.

Über Sinsheim, Eschelbach und Östringen ging es durch den Kraichgau zurück nach Bietigheim, der letzten Station der Reise in den Gasthof „Rebstock“, wo der Ausflug bei einem gemeinsamen Abendessen seinen Abschluss fand.

Wie jedes Jahr nahmen auch dieses Mal wieder etliche Nichtmitglieder an dieser vom SPD-Ortsverein initiierten Fahrt teil. Einige von Ihnen haben sich bereits wieder für das nächste Jahr angemeldet.