Anneke Graner MdL spricht zu Pflege

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Ernst Kopp MdL lädt zu Vortrag von Anneke Graner MdL

Hohe Lebensqualität, Selbstbestimmung und Teilhabe wünschen sich die meisten Seniorinnen und Senioren für ihr Alter. Um die Rahmenbedingungen in Baden-Württemberg auf diese Wünsche auszurichten, hat die Landesregierung mehrere Vorhaben umgesetzt. So werden zum Beispiel mit dem neuen Heimrecht, dem Wohn-Teilhabe-Pflegegesetz, innovative Wohnformen möglich. Was hat die Landesregierung bereits für die Pflege getan? Welche neuen Möglichkeiten bieten sich für Seniorinnen und Senioren? Wie können Bewohner ihre Pflegeheime mitgestalten?

Zu einer Fachveranstaltung mit der Landtagsabgeordneten Anneke Graner (SPD) als Referentin zum Thema Pflege lädt der Landtagsabgeordnete Ernst Kopp (SPD) ein.

Montag, den 15. Dezember 2014, um 19:00 Uhr

Gasthaus „Lamm“, Speyerer Str. 82 (am Bickesheimer Platz), 76448 Durmersheim

Die Ettlinger Abgeordnete Anneke Graner, Familienpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, wird als Referentin aus erster Hand berichten und informiert über die neuen Regelungen der grün-roten Landesregierung. Seniorinnen und Senioren, Heimbewohnerinnen und -bewohner, deren Angehörige, im Pflegebereich Tätige und alle Interessierten sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.